Meine Grillausrüstung

Mein Name ist Marcus Trautwein und ich habe mir 2012 meinen ersten größeren Gasgrill angeschafft. Der Napoleon LE3 war zu den bisherigen Lavastein- und anderen Grillgeräten ein Riesensprung. Hier werde ich in den nächsten Tagen Bilder von meiner aktuellen Ausrüstung einstellen.

Derzeit nutze ich einen Napoleon Prestige 500, den ich mir im Mai diesen Jahres gekauft habe und bin sehr zufrieden und liebe mein “Sportgerät”.

Ich habe mich dieses mal absichtlich für Edelstahlroste entschieden. Ja, Guss wird heißer, aber der Grill steht das ganze Jahr im Freien und wird 2-3 mal die Woche genutzt. Da möchte ich nicht jedes mal Zeit mit der Pflege des Rostes verbringen.

Auf der SizzleZone befindet sich aber ein Gussrost und im Notfall habe ich auch noch ein paar Gusspfännchen.

Was ich auch sehr viel benutze sind die Ofenformen KONCIS aus Edelstahl von Ikea. Preis / Leistung einfach nur TOP. Ich habe mir inzwischen alle 3 Größen geholt. Wobei ich die 40x32cm nur benutze wenn wir mehrere Personen zu besuch haben.